Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V.

Diskussionsplattform für alle die durch die Nutzung von Tauschbörsen abgemahnt wurden.
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2013, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6042 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 303  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Abmahnwahn
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 14:26 
Rookie
Rookie

was wäre denn wenn der Nachbar die Schuld auf sich nimmt, sich das von seinem Anwalt bestätigen und schriftlich niederschreiben lässt.

Genügt das nicht?

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 14:35 
Rookie
Rookie

Ich denke mal, dass bei einem Top100 Chart Container sowieso noch mehr Abmahnungen kommen. Wenn man die Schuld erstmal anerkannt hat, kann das verdammt teuer werden. Oder sehe ich das falsch?

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 14:44 
Rookie
Rookie

Schuld anerkennen macht man ja auch nicht. Schon garnet wenns der Nachbar war.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 14:47 
Rookie
Rookie

Wird er ja wohl sowieso nicht zugeben. Und zahlen wird er auch nichts. Im Endeffekt ist der Anschlussinhaber der Dumme.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 15:21 
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl

Hallo Zusammen,

abgemahnt im März 2008 von SuW wegen COJ. Modue abgegeben. Später Forderungen von Hass und Co.
Juni 2009 Vollsteckungbescheid aus Wedding ohne vorgehenden Mahnbescheid. Widerspruch eingelegt.

Heute gelber Brief vom Amtsgericht meiner Stadt im Kasten.

Inhalt: Wir nehmen im Auftrag der Klägerin die Klage zurück. Der Vollstreckungsbescheid vom xx.xx.09 hat
seine Wirksamkeit verloren.

Wünsche euch allen ebensfalls viel Glück.

:mrgreen:

Muster der ModUe

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 15:26 
Rookie
Rookie

meinen Nachbarn hab ich leider noch nicht angetroffen um ihn deswegen zu befragen.
und bezweifle auch stark das er das einfach so auf sich nimmt.

was haltet ihr eigentl von diesen Kanzleien die das ganze per Pauschalbetrag abwickeln?
ich find das irgendwie mehr als dubios.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 15:54 
Rookie
Rookie

Es geht den Kanzleien hier ja wohl in erster Linie nicht um irgendwelche Urheberrechtssachen, sondern lediglich ums Geldmachen. Also lässt man sich halt immer mal wieder was Neues einfallen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:59 
macht sich
macht sich

kimba hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

abgemahnt im März 2008 von SuW wegen COJ. Modue abgegeben. Später Forderungen von Hass und Co.
Juni 2009 Vollsteckungbescheid aus Wedding ohne vorgehenden Mahnbescheid. Widerspruch eingelegt.

Heute gelber Brief vom Amtsgericht meiner Stadt im Kasten.

Inhalt: Wir nehmen im Auftrag der Klägerin die Klage zurück. Der Vollstreckungsbescheid vom xx.xx.09 hat
seine Wirksamkeit verloren.

Wünsche euch allen ebensfalls viel Glück.

:mrgreen:

herzlichen glückwunsch

ich muss nur noch 10 monate und 16 tage warten

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:04 
Kadett
Kadett

lt. der Statistik von princess hat es letztes Jahr ca. 220.000 Abmahnungen gegeben. Wie korreliert das zu dem Bericht der Verbraucherzentralen, die von 300.000 IP - Anfragen pro MONAT (!) bei den Providern ausgehen?

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 17:39 
Moderator
Moderator

theo hat geschrieben:
lt. der Statistik von princess hat es letztes Jahr ca. 220.000 Abmahnungen gegeben. Wie korreliert das zu dem Bericht der Verbraucherzentralen, die von 300.000 IP - Anfragen pro MONAT (!) bei den Providern ausgehen?
Die Angaben, auf die sich die Verbraucherzentralen möglicherweise beziehen, stammt aus dem Mai 2011 und die eco-Studie hat vermutlich daher auch den Zeitraum 2010 (zumindest) überstreift.
Statisch ist so eine Angabe keinesfalls, zumal der Pressesprechers am LG Köln, Dr. Dirk Eßer sagte: "Hierzu werden aber keine Statistiken geführt." (Quelle: AW3P)
Weiterhin wird nicht aus jeder beauskunfteten Zuordnung IP-->Klarname automatisch eine separate Abmahnung. Durch täglich wechselnde IP-Adressen werden - inbesondere bei größeren Datenmengen - Mehrfachlogs u.U. auch nur an einem Werk protokolliert.

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 21:00 
Rookie
Rookie

So kann mich jetzt auch zu den "glücklichen" Abhgemahnten zählen.
Kurz zum Sachverhalt:
-Kanzlei : Sasse & Partner
-Film: Ziehmlich beste Freunde
-zu zahlen: 800€
-Frist: 27.02

Problem ist ,ich war es nicht sondern mein Mitbewohner und da IA auf meinen Namen
läuft bin ich nun der das aussitzen kann.
Mein Mitbewohner will alles bezahlen nur weis ich nicht was das jetzt für mich heißt, nun meine Fragen:

1. angenommen ich würde modUe + bezahlen:
Dann wäre die Sache mal geklärt aber auch nur bis zur nächsten Abmahnung und obwohl nicht ich die Datei
heruntergeladen habe würde wieder ich den Kürzeren ziehen?

2. Mein Mitbeweohner erklärt ausdrücklich ,dass er die Datei heruntergeladen hat. Was würde das dann für mich heißen?
Störhaftung?

3. angenommen modUe + nicht bezahlen:
Oder es läuft alles gut oder obwohl ich nichts gemacht habe, kann (was bei Sasse & Partner wie ich gelesen habe
schon öfter der Fall war) Sasse & P. vor Gericht ziehen und es bin also wieder ich der Pech hat.

Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 02:44 
Rookie
Rookie

chechepahana hat geschrieben:
So kann mich jetzt auch zu den "glücklichen" Abhgemahnten zählen.
Kurz zum Sachverhalt:
-Kanzlei : Sasse & Partner
-Film: Ziehmlich beste Freunde
-zu zahlen: 800€
-Frist: 27.02

Problem ist ,ich war es nicht sondern mein Mitbewohner und da IA auf meinen Namen
läuft bin ich nun der das aussitzen kann.
Mein Mitbewohner will alles bezahlen nur weis ich nicht was das jetzt für mich heißt, nun meine Fragen:

1. angenommen ich würde modUe + bezahlen:
Dann wäre die Sache mal geklärt aber auch nur bis zur nächsten Abmahnung und obwohl nicht ich die Datei
heruntergeladen habe würde wieder ich den Kürzeren ziehen?

2. Mein Mitbeweohner erklärt ausdrücklich ,dass er die Datei heruntergeladen hat. Was würde das dann für mich heißen?
Störhaftung?

3. angenommen modUe + nicht bezahlen:
Oder es läuft alles gut oder obwohl ich nichts gemacht habe, kann (was bei Sasse & Partner wie ich gelesen habe
schon öfter der Fall war) Sasse & P. vor Gericht ziehen und es bin also wieder ich der Pech hat.

Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Soweit ich weiß, kann dein Mitbewohner ein Schuldeingeständnis verfassen und dann selbst mit Kasse&P verhandeln. Damit wärst du zwar raus, ansonsten bringt es aber wohl nur denen was, denn sie haben dann eine recht sichere Position für ihre Forderung (weil die Tat zugegeben wurde).
ModUE musst du glaub sowieso abgeben. Und dann wird Kasse&P nicht gleich nach einer Woche zum Gericht rennen. Je nachdem, wie sehr du deinem Mitbewohner vertraust, könnt ihr also auch erstmal abwarten. Und wenn ihr euch zum Zahlen entschließt, würd ich sagen, max. 500€ - dann lohnt sich das Gericht für die nicht mehr (gibt ja nicht mehr viel zu holen).
Nur meine Ansicht, aber ich hoffe es hilft bei der Orientierung,
d

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 13:55 
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

mich hat es auch zweimal "erwischt", einmal von Kornmeier & Partner und das andere mal von Bindhard Fiedler Zerbe (habe ich im Forum auch gepostet). Auf meine beiden modUE habe ich mittlerweile Antworten bekommen.
Dazu habe ich einige Fragen.
In der einen Antwort steht, dass ich ...im Vergleichswege angebotene Angebot zur Abgeltung der Ersatzansprüche....nicht angenommen habe. Es wurde mir nochmals eine Frist gesetzt. Damit ich das ganze begleichen kann. Meine Frage nun: Das Schreiben ging über mehrere Seiten. Für mich ist es nicht ersichtlich, ob die modUE angenommen wurde. Wenn ja, dann werde ich das Schreiben abheften und weiter "still" bleiben. Wenn nein, wie muss ich dann weiter vorgehen?

Bei der zweiten Antwort auf meine modUE, steht dass die ...UE nicht geeignet ist, die Angelegenheit umfassend zu erledigen...Die Frist habe ich verstreichen lassen. Mittlerweile das zweite Schreiben mit erneuerte Fristsetzung. Ich soll aber Auskunft über: Herkunft der Datei, Zeitraum der Zugänglichmachung usw. abgeben????

Danke im Voraus für Eure Antworten (oder auch Fragen ;-)

DD

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 18:33 
macht sich
macht sich

Die emod.UE ist rechtlich ok meines wissens nach.

es muss nicht in einem schreiben drinnen stehen das die UE angenommen wurde. Ich würde alle schreiben als bettelbrief an sehen und abheften.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 21:02 
Kadett
Kadett

Aufruf Initiative AW3P

Für die Ausarbeitung einer Petition bzw. diverse Schreiben werden entpersonalisierte
bzw. anonymisierte (geschwärzte) Abmahnschreiben gesucht.

Dabei sind Waldorf Abmahnungen aus 2007 bis 2009 von Interesse zu:
    1. Interpret: Silbermond Album: Verschwende Deine Zeit RI: Sony BMG
    2. Interpret: Silbermond Album: Laut gedacht RI: Sony BMG
    3. Interpret: Revolverheld Album: Revolverheld RI: Sony BMG
    4. Interpret: Revolverheld Album: Chaostheorie RI: Sony BMG

Bitte als
    - PDF oder im jpeg.-Format (in einem Archiv gepackt)
    - Größe der Datei sollte nicht 5 MB übersteigen

Bitte kontrolliert,
    - dass die Datei gut leserlich ist
    - dass alle relevanten Daten entpersonalisiert (geschwärzt) werden außer
      a) Log-Datum,
      b) Log-Zeit (nur Std.)
      c) Dateiname

Schickt bitte die Schreiben an:
Steffen Heintsch - Initiative AW3P
E-Mail: info@abmahnwahn-dreipage.de

Danke im Voraus für die Mitarbeit

Die Initiative AW3P

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 21:47 
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl

Darvid hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kann dein Mitbewohner ein Schuldeingeständnis verfassen und dann selbst mit Kasse&P verhandeln. Damit wärst du zwar raus, ansonsten bringt es aber wohl nur denen was, denn sie haben dann eine recht sichere Position für ihre Forderung (weil die Tat zugegeben wurde).
ModUE musst du glaub sowieso abgeben. Und dann wird Kasse&P nicht gleich nach einer Woche zum Gericht rennen. Je nachdem, wie sehr du deinem Mitbewohner vertraust, könnt ihr also auch erstmal abwarten. Und wenn ihr euch zum Zahlen entschließt, würd ich sagen, max. 500€ - dann lohnt sich das Gericht für die nicht mehr (gibt ja nicht mehr viel zu holen).
Nur meine Ansicht, aber ich hoffe es hilft bei der Orientierung,
d

Grüß dich, Darvid. Das kann ich so leider nicht stehen lassen.

1. Wenn der Mitbewohner sich als "Schuldiger" meldet, dann gibt er die Tat zu, schlechterdings nicht nur für sich, sondern auch für den AI (den er damit eigentlich entlasten möchten) als Störer. Das heißt im Klartext der Mitbewohner kann (und wird) abgemahnt werden, während die Abmahnung gegen den AI bestehen bleibt. Schlimmer noch: Die Schuld ist eingestanden und beide werden um eine Zahlung nun nicht mehr herum kommen.

2. Wer zahlt, zahlt entweder den geforderten Betrag oder gar nichts. Kompromisse bzw. Verhandlungen diesbezüglich generell nur über einen Fachanwalt (der jedoch auch bezahlt werden möchte und den Erfolg des Runterhandelns nicht garantieren kann - im allerbesten und seltensten Falle kommt man auf plus/minus null)!

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 22:58 
Rookie
Rookie

Guten Abend liebe Gemeinde,

die mod. UE sind heute per Fax und per Einschreiben mit RSch raus.

Wie sollte es jetzt weiter gehen?

Bin mir unsicher ob ich das Schreiben des Inkassobüros erst einmal abwarte, oder
aber direkt in "Verhandlungen" treten sollte.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Tommi

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 23:34 
Kadett
Kadett

Zuerst natürlich die Mod UE schicken.
Es gibt in der Regel nur 3½ Möglichkeiten.
1. Zahlen
2. RA aufsuchen, Dieser würd meist den Betrag runterhandeln (aber natürlich möchte auch dein RA etwas daran verdienen )
3.1 Warten und später einen Ra hinzu ziehen
3.2 Warten Warten und es Aussitzen

was du davon machen "sollst" kann dir niemand sagen, da es keinen Idealweg gibt.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 23:47 
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl

Man sollte zu 2. sagen, dass das Herunterhandeln nur in seltenen Fällen glückt (subjektiv nach dem "was man so hört" zumindest). Wie gesagt, im besten Falle nimmt sich das dann preislich alles nichts (der eigene Anwalt kostet schließlich auch), anderenfalls sitzt meiner weiterhin auf den Forderung, nur dass nun zusätzlich noch ein Anwalt auf sein Gehalt wartet.

Wer sich durch einen Fach(!)anwalt beraten lassen möchte, dem möchte ich das natürlich nicht madig reden. Man sollte sich nur im klaren sein, was der Anwalt kann und was nicht: Eine Abmahnung rückgängig machen kann er leider nicht. Das sich viele Abgemahnte mit einem Anwalt an ihrer Seite sicherer fühlen, kann ich natürlich verstehen - ich habe mich ja seinerzeit auch dafür entschieden.

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:10 
Rookie
Rookie

Hi,

ich hab heute eine Abmahnung von Waldorf Frommer bekommen für ein Musikalbum (Casper - XOXO, keine Ahnung wer das ist).
Habe mich schon eingelesen heute und hier das Muster für die mod.UE gefunden.
Allerdings habe ich jetzt noch gelesen, dass im Falle eines Musikalbums eine bestimmte Formulierung nötig ist, finde dazu aber nix genaueres.
Könnte mir da jemand hier helfen mit einem Link oder einer Formulierung?

Danke im Voraus!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6042 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 303  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde