diespinnenwohl vs. Waldorf

• 1. Abmahnung:
    TatDatum: xx.10.2009
    Angekommen: 04/10
    Wer: Waldorf Rechtsanwälte
    Was: Silbermond - Nichts Passiert (Limited Edition)
    Provider: 1&1
    Vergleichsbetrag: 856€

[lexicon]modUE[/lexicon] abgeschickt (vorher von Rechtsanwalt überprüfen lassen)
    20.04.2010 Brief, dass UE angenommen wurde, Hinweis dass Zahlung dennoch getätigt werden solle.

2. Abmahnung
    TatDatum: xx.10.2009
    Angekommen 05/10
    Wer: Waldorf Rechtsanwälte
    Was: Horst Schlämmer - Isch kandidiere
    Provider: 1&1
    Vergleichsbetrag: 956€

werde [lexicon]modUE[/lexicon] (diesmal allerdings nicht mit Rückschein) abschicken

Erstmal vielen Dank an alle, die diese Seite aufgezogen haben und auch an alle, die hier fleißig posten. Als heute die zweite Abmahnung kam dachte ich, ich seh nicht richtig. Nach der ersten war ich erstmal ein psychisches Wrack, aber jetzt werde ich den Kram einfach abheften, denn es steht für mich außer Frage für eine Straftat zu bezahlen, die ich (und auch sonst niemand, da wir unser Internet IMMER gesichert haben) nie begangen habe (einmal abgesehen davon, dass ich dieses Geld einfach nicht habe). Die können gerne die Polizei vorbei schicken und sich meine mehrere hundert ORIGINAL CDs und DVDs anschauen und sich dann in den Arsch beißen, dass sie, zumindest gemessen an dem Geld, was mir im Monat zur Verfügung steht, einen ihrer besten Kunden verprellt haben. Denn von Sony und Constantin kaufe ich nie wieder was. Blöde Idioten.

• August 2010

Anerkennen der [lexicon]modUE[/lexicon] für die 2. Abmahnung mit abermaliger Zahlungsaufforderung, Betrag unverändert, "eine weitere Zahlungsaufforderung wird nicht erfolgen".

Ich werde nichts zahlen, da ich den Film nicht runtergeladen habe. Punkt. Wenn die mich vor Gericht zerren wollen, bitte sehr, ich habe nichts was sie aus mir rauspressen könnten, damit die sich einen zweiten Mercedes kaufen können.

• So, nun habe ich doch tatsächlich nach anderthalb Jahren ein weiteres Schreiben bekommen, in dem es heißt ich solle den reduzierten Betrag von 800€ zahlen. Wie immer mit zeitnaher Frist, der Androhung eines Gerichtsverfahren und Kopien von Gerichtsbeschlüssen. Es geht hierbei um den Download von "Isch kandidiere", den ich im Leben nicht gesehen habe und auch weder hoch, noch herunter geladen habe.
    Das Schlimme ist aber, dass ich, trotz dem ich um meine Unschuld weiß und aus diesem Grunde natürlich auch nicht zahlen werde, unterbewusst extrem gestresst bin und natürlich keine Lust auf ein Gerichtsverfahren habe (auch wenn die Chancen hierfür ohnehin recht gering sind).

Viele Grüße
    diespinnenwohl

• Und ein nächstes Update:

heute kam das nunmehr vierte Schreiben (vor zwei Wochen haben sie sich nach langer Pause wieder gemeldet, dass ich doch das Geld zu zahlen hätte), in dem eine (wie immer) letzte Frist zum Bezahlen angegeben würde, sonst gäbe es ein kostspieliges Gerichtsverfahren.

Da ich Ende des Monats ins Ausland ziehen werde kommt mir dies absolut ungelegen, zumal ich - und das schwöre ich mein Leben drauf - den Kram nicht runter geladen habe. Dennoch werde ich am Montag zu einem [lexicon]Anwalt[/lexicon] gehen müssen, auch wenn ich nicht auf das Schreiben reagieren will. Verdammte Angstmacherei.

Viele Grüße
    diespinnenwohl

• Hallo,
    nun kam ein fünftes Schreiben, in dem es heißt, morgen werde das Verfahren bri Gericht eingereicht. Hat jemand es schon einmal so weit gebracht? Ich wohne mittlerweile im Ausland und habe weder Zeit noch Nerven mich damit auseinander zu setzen. Sollte es wirklich vor Gericht gehen werde ich mir natürlich einen [lexicon]Anwalt[/lexicon] nehmen müssen, was ich natürlich nicht will. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
    diespinnenwohl