Abgemahnt2010 vs Fareds

  • Provider: Telekom
    Abgemahnt am: XX.08.10
    von: MIG Film GmbH
    für: Everymans War – Hölle in den Ardennen
    Log Datum am: XX.06.10
    IP: Ja
    Hashwert:
    Software:
    Namensermittlung über: LG Köln
    Rechteinhaber: MIG Film GmbH
    p2p-Netzwerk:
    Streitwert:
    RA-Kosten:
    Gesamtkosten/Vergleichsangebot: 850,- €
    Frist bis zum: XX.08.10


    weiteres Vorgehen: Mod Ue verschickt rückschein bereits erhalten



    Status : ersten bettelbreif bereits erhalten fristverlängerung bis 15.09.2010

  • Status vom 16.09.2010



    Weiteres schreiben das zeitgleich mit diesem schreiben dem Mandanten Empfohlen wurde gerichtliche schritte einzuleiten.


    und bis zur Entscheidung des Mandanten gibt Mann mir letztmalig eine Frist zur Zahlung bis zum 21.09.2010.



    dann werden wir mal Abwarten und Kaffee oder Tee Trinken

  • :hallo:


    so es gibt mal was neues



    habe nach fast 16 monaten einen gerichtlichen [lexicon]mahnbescheid[/lexicon] erhalten


    werde dem widersprechen



    gibt es schon irgendwelche infos über gerichtsverfahren von fareds die schon durchgeführt wurden?


    weiss da jemand was drüber??

  • So


    Habe nen neuen brief der Herren von Fareds bekommen



    Sie nehmen bezug auf meinen widerspruch bla,bla,bla...


    Da ich meiner beweispflicht nicht nachgekommen sei,sehe das gericht es als erwiesen an das ich selber die urheberrechtsverletzung begangen habe bla,bla,bla... (als wenn mann nach 16 monaten noch irgendwas besweisen könne)


    die klagebegründung würde in kürze eingereicht werden bla,bla,bla...


    mann würde mir aber nochmals die gelegenheit geben die sache ausergerichtlich beizulegen wenn ich die summe aus dem [lexicon]mahnbescheid[/lexicon] zahlen würde.


    es wurde mir sogar groszügigerweise eine ratenzahlung angeboten


    so und das alles wiedermal mit einer weiteren frist bis zum xx.05.12 usw,usw...


    ich hefte das mal ab und warte mal ab was passiert


    sehr viel teurer als jetzt kanns ja glaub ich nicht mehr wirklich werden im schlimmsten fall.