Abmahnung Waldorf Frommer

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade von einem Schreiben WF überrascht worden.

Ich habe den Wegweiser für Abmahnung gelesen aber bin mir , da ich Laie bin, noch sehr unsicher, was ich tun muss/soll.

Kurz der Stand bei mir:

1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bekommen

2. Es geht um einen Film aus den P2P Netzwerk.

3. es werden 915€ von mir verlangt

4. Schreiben der Unterlassungserklärung liegt bei (Habe aus dem Forum die ModUE gefunden,welche ich benutzen würde)

5. Frist der unterschriebenen UE ist der 20.7.2018 (heute 13.07.2018) erhalten

Was muss ich jetzt tun?

- ModUE vorbereiten

- Was machen ich mit dem 915€ Betrag? muss ich etwas dazu in die ModUE schreiben?

- nicht zahlen und was dann?

Oder bezahlen und ruhe mit der modUE dabei? WF einen anderen Betrag Vorschlagen?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben.

LG

Ostpower

• Was muss ich jetzt tun?

- ModUE vorbereiten

Ja, unbedingt und zwar die Version von hier aus dem Forum (da steht nix von Geld, weil nicht nötig) ...und auch fritsgerecht absenden.

Von diesem Zeitpunkt an, hast du drei Jahre Zeit dich mit der Materie in diesem Forum einzulesen - vor allem den Grundkurs und den Beitrag #1 dieses Thread
    Für dich und deine aktuelle Situation musst du dir selbst im klaren sein, ob du dich für Zahlen oder Aussitzen entscheidest. Wer aber auf Aussitzen zockt, dem kann es passieren, dass er am Ende dennoch bezahlen muss. Wenn du aber sofort zahlst, wirst du es nie erfahren.

• Guten Morgen,

princess15114 Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben jetzt heraus gefunden, wer es war bei uns :(, aber diese Person ist gerade nach hause geflogen.

Somit trifft mich doch keine Schuld oder? Ich habe sie immer darauf hingewiesen, nichts illegales zu tun.

Sie können Sie gerne verklagen, aber ob sie in Russland sich die Mühe machen, bezweifel ich.

Dort ist das P2P noch sehr groß und der Film war wohl auf russisch, was ich nicht mal spreche.