Ich hab letzte Woche den Widerspruch nach Coblenz abgeschickt. Ich hoffe doch, dass der ankommt.
Abmahnung Waldorf Frommer
-
-
Ist denn dort ein Widerspruch dabei? Ich gehe mal davon aus, dass es wieder ein Brief mit Drohungen und möglichen Konsequenzen ist. Also eine art bettelbrief den man erstmal abheften kann
-
Widerspruch nach Coblenz
Wiederspruch gegen was und wohin...
Cob-urg? denn Coblenz gibt es nicht.
-
-
Also ia diese nette Zahlungsaufforderung ad acta zu legen und auf weiteres zu warten?
-
Also ia diese nette Zahlungsaufforderung ad acta
von was schreibst Du....
geht das auch auf verständlich?
-
-
Von der Zahlungsaufforderung die jetzt mit der 10 jährigen verjährung einhergeht. Muss man darauf antworten oder reagieren?
-
-
Muss man darauf antworten oder reagieren?
nein
-
Leider hat die Portoerhöhung zum 1.7. absolut keine Auswirkung auf Massenabmahner wie W&F.
Würde allerdings jeder Abgemahnte irgendwie antworten, würde deren Modell zusammenbrechen. Was kostet, ist deren individuelle Bearbeitung. Daher wurden meine Schreiben an W&F auch nicht beantwortet.
-
Ich habe nun auch mal wieder eine Zahlungsaufforderung bzgl der 10 jährigen Verjährungsfrist bekommen.
Wird wie die anderen Bettler abgeheftet.
Was mich allerdings wundert, bin vor 5 Jahren umgezogen. Wie kommen die, an die neue Adresse? -
-
Wiederspruch gegen was und wohin...
Cob-urg? denn Coblenz gibt es nicht.
Ja, ich war etwas durcheinander.
Der Widerspruch ging natürlich nach Coburg ans Amtsgericht und war die Antwort auf den Mahnbescheid.
Macht ihr das per Einschreiben? Ich hab's einfach mal als normalen Brief hingeschickt.
-
-
-
die Portoerhöhung
-
Wie kommen die, an die neue Adresse?
- Automatische Anfrage bei der Umzugsdatenbank der Deutschen Post
- SCHUFA-Abfrage
- letztlich Einwohnermeldeamtsanfrage
manche Abgemahnte halten auch regen Mail-kontakt mit W&F und vergessen dabei Ihre Kontakt-signatur
- Automatische Anfrage bei der Umzugsdatenbank der Deutschen Post
-
-
Ich hab's einfach mal als normalen Brief hingeschickt.
wenn Du nachweisen kannst dass dem so ist, reicht das vollens.
-
muss man antworten oder nicht? sehe eigentlich keine grund. ab wann läuft eigentlich die 10 jahres frist?
-
muss man antworten oder nicht?
Auf normale Schreiben von W&F musst du nicht antworten.
Auf Schreiben vom Gericht, wie z.B. einen Mahnbescheid: definitiv antworten und die Fristen einhalten. Idealerweise mit einem Rechtsanwalt abstimmen.
-
-
-
ab wann läuft eigentlich die 10 jahres frist?
mit Schluss des Jahres, in dem der Rechteinhaber bzw. die für ihn abmahnende Kanzlei von der Rechtsverletzung / auch vom Namen und der Anschrift des Anschlussinhabers Kenntnis erlangt.
Problematisch wird es natürlich, wenn die Verletzung z.B. Ende eines Jahres festgestellt, der Name/Anschrift aber erst im nächsten Jahr bekannt wurden.
-
also könnte es sein, dass die zehn jahre schon vorbei sein könnten? man nehme an, es wäre das Jahr 2009 gewesen. dann wäre Januar 2020 Schluss?
-
Ja, außer es tritt eine Hemmung auf wie z.B. ein Mahnbescheid. (Hemmung =Verlängerung um ca. 6 Monate)
-
-
verstehen fällt manchmal oft schwer.
-
Ich glaube mich erinnern zu können, dass mein fall 2012 verjährt ist. Mit Kenntnisnahme wäre dann 2009.dann müsste nächstes Jahr Schluss sein?
-
-
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Abmahnung Waldorf Frommer 5,5k
- princess15114
-
- Antworten
- 5,5k
- Zugriffe
- 1,1M
5,5k
-
-
-
-
DSGVO & Unternehmen: Weihnachtswünsche per E-Mail und Post erlaubt?
- uhle
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 17
0
-