Abmahnung Baumgarten & Brandt und Forderung CONDOR

• Ach, guck an .... :-)

Sollte es in meinem Fall ähnlich ablaufen, werde ich darüber berichten.

Es ging schneller als ich dachte. Auch bei mir gab es zum Schluß ein 0 €-Vergleichsangebot (welches ich ablehnte). Schon tags darauf wurde die Klage von BB zurückgenommen, der anberaumte Amtsgerichtstermin aufgehoben. :-)

Bin gespannt, ob / wieviele andere Betroffene jetzt auch Klagerücknahmen erhalten.

• Klagerücknahme ist nicht gleich Klageverzicht .... vielleicht startet BB später nochmal neu durch... :-)

Könnten sie zwar machen und bei BB halte ich soviel Dreistigkeit sogar für möglich. Ich bin kein [lexicon]Anwalt[/lexicon],aber würde wohl den Punkt,daß BB in der Vergangenheit nichtmal Logdaten eindeutig zuordnen konnte, dem Richter gleich wieder aufs Brot schmieren. Wenn BB nichtmal das Logdatum sicher einem Beklagten zuordnen können,wie hoch ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit,daß der restliche Abmahnprozess 100%ig richtig abgelaufen ist ?

• Auch bei mir gab es zum Schluß ein 0 €-Vergleichsangebot (welches ich ablehnte). Schon tags darauf wurde die Klage von BB zurückgenommen, der anberaumte Amtsgerichtstermin aufgehoben.

Glückwunsch!
    Ich frage mich, ob man gegen B&B nicht auch mal wegen Betrugs vorgehen könnte. Denn wenn massenweise Klagen zurückgenommen werden, nur weil der Beklagte nicht schnell noch zahlt oder vergleicht, weiß ja wohl, dass er nichts in der Hand hat, was eine Klage rechtfertigt. Wer dennoch erstmal klagt, muss sich doch wohl verwerfen lassen, dass er das Instrument als Drohgebärde nutzt, um ungerechtfertigte Forderungen einzutreiben.
    § 263 StGB: