Abmahnungen Reichelt Klute Aßmann ( .rka )

• Wie lange dauert es in der Regel eigentlich wenn der Fall vom eigentlich zuständigen Amtsgericht an ein anderes abgegeben wird ,bis dann ein Verfahren eröffnet wird -gibt es da auch Fristen die eingehalten werden müssen ?

Soweit ich das mitbekommen habe bis zu 6 Monate. Bei mir hat sich bislang nichts weiter getan, jemand anderes in einem anderen Forum hatte dagegen im August die Klage bekommen. Meine Hoffnung ist, dass sie präventiv einfach mal alles weitergegeben haben, jetzt einen Fall nach dem anderen durchgehen und für mich am Ende keine Zeit mehr ist. ;) Abheften werde ich den Kram jedenfalls frühestens Ende Januar, denke dann dürften alle Fristen vorüber sein, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

• Hat schon mal einer bei RKA die Verjährung erreicht -oder zerren die alles vor Gericht ?

Hab diesbezüglich irgendwie noch keinen konkreten Bericht gefunden...

Also mich hat's erwischt, sprich Anspruchsbegründung bekommen, beantragt wurde das Ganze im November.

Hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen zum Thema außergerichtlicher Vergleich, zB ungefähre Summen, auf die man sich geeinigt hat (klar, hängt von seeehr vielem ab aber man findet online praktisch überhaupt nichts dazu)? Gerne auch als Privatnachricht.

• Hallo Zusammen,

bin bisher nur stiller Mitleser gewesen.

Kurze Übersicht:

2015 abmahnung mit 800€ Forderung (mod UE eingereicht und ruhe gehabt)

2016 Bettelbrief ~1900€

2018 Bettelbrief mit drohung MB (~2200€)

Ende 2018 MB und diesen verneint zurück nach Wedding geschickt

Jetzt befristet bis 31.5 Brief erhalten zur außergerichtlichen Einigung.

Am 30.6 Verjährt das ganze....

Was tun? Wie hoch sind die Chancen daß geklagt wird? Über 1000€ wird zur außergerichtlichen Vereinbarung gefordert. Weiß jemand wie die Klagequote bei rka ist?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abmahnung Waldorf Frommer 5,3k

• princess15114
    2. Antworten
      5,3k
      Zugriffe
      1M
      5,3k
    3. Werniman