Abmahnungen Reichelt Klute Aßmann ( .rka )

  • Wie lange dauert es in der Regel eigentlich wenn der Fall vom eigentlich zuständigen Amtsgericht an ein anderes abgegeben wird ,bis dann ein Verfahren eröffnet wird -gibt es da auch Fristen die eingehalten werden müssen ?

    Soweit ich das mitbekommen habe bis zu 6 Monate. Bei mir hat sich bislang nichts weiter getan, jemand anderes in einem anderen Forum hatte dagegen im August die Klage bekommen. Meine Hoffnung ist, dass sie präventiv einfach mal alles weitergegeben haben, jetzt einen Fall nach dem anderen durchgehen und für mich am Ende keine Zeit mehr ist. ;) Abheften werde ich den Kram jedenfalls frühestens Ende Januar, denke dann dürften alle Fristen vorüber sein, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

  • Hat schon mal einer bei RKA die Verjährung erreicht -oder zerren die alles vor Gericht ?

    Hab diesbezüglich irgendwie noch keinen konkreten Bericht gefunden...

    Also mich hat's erwischt, sprich Anspruchsbegründung bekommen, beantragt wurde das Ganze im November.


    Hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen zum Thema außergerichtlicher Vergleich, zB ungefähre Summen, auf die man sich geeinigt hat (klar, hängt von seeehr vielem ab aber man findet online praktisch überhaupt nichts dazu)? Gerne auch als Privatnachricht.