Abmahnungen Reichelt Klute Aßmann ( .rka )

• Wie lange dauert es in der Regel eigentlich wenn der Fall vom eigentlich zuständigen Amtsgericht an ein anderes abgegeben wird ,bis dann ein Verfahren eröffnet wird -gibt es da auch Fristen die eingehalten werden müssen ?

Soweit ich das mitbekommen habe bis zu 6 Monate. Bei mir hat sich bislang nichts weiter getan, jemand anderes in einem anderen Forum hatte dagegen im August die Klage bekommen. Meine Hoffnung ist, dass sie präventiv einfach mal alles weitergegeben haben, jetzt einen Fall nach dem anderen durchgehen und für mich am Ende keine Zeit mehr ist. ;) Abheften werde ich den Kram jedenfalls frühestens Ende Januar, denke dann dürften alle Fristen vorüber sein, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

• Hat schon mal einer bei RKA die Verjährung erreicht -oder zerren die alles vor Gericht ?

Hab diesbezüglich irgendwie noch keinen konkreten Bericht gefunden...

Also mich hat's erwischt, sprich Anspruchsbegründung bekommen, beantragt wurde das Ganze im November.

Hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen zum Thema außergerichtlicher Vergleich, zB ungefähre Summen, auf die man sich geeinigt hat (klar, hängt von seeehr vielem ab aber man findet online praktisch überhaupt nichts dazu)? Gerne auch als Privatnachricht.

• Hallo Zusammen,

bin bisher nur stiller Mitleser gewesen.

Kurze Übersicht:

2015 abmahnung mit 800€ Forderung (mod UE eingereicht und ruhe gehabt)

2016 Bettelbrief ~1900€

2018 Bettelbrief mit drohung MB (~2200€)

Ende 2018 MB und diesen verneint zurück nach Wedding geschickt

Jetzt befristet bis 31.5 Brief erhalten zur außergerichtlichen Einigung.

Am 30.6 Verjährt das ganze....

Was tun? Wie hoch sind die Chancen daß geklagt wird? Über 1000€ wird zur außergerichtlichen Vereinbarung gefordert. Weiß jemand wie die Klagequote bei rka ist?

• ich bin Neu hier und habe auch einen interessanten Fall vorzuweisen.

Oktober 2015 habe ich die Abmahnung von rka erhalten daraufhin eine mod.Unterlassungserklärung abgegeben danach bis August 2019 Ruhe gehabt ging davon aus das die Sache sich erledigt hat. Falsch gedacht hab dann heute einen neuen Bettelbrief bekommen in dem 1000 Euro gefordert werden mit dem Hinweis das der Lizenzschaden erst nach 10 Jahren verjährt. Nun ist mein Problem das ich den Brief mit der ursprünglichen Abmahnung garnichtmehr besitze. Wie wahrscheinlich ist es nun das wenn ich nicht bezahle wohl der Mahnbescheid noch kommt bzw. Sollte ich besser einfach bezahlen damit ich endlich Ruhe hab da ich nicht weiß ob dann höhere Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Anwalt einschalte der dann einen Vergleich erzielt und es sich schließlich garnicht rentiert.

• Nun ist mein Problem das ich den Brief mit der ursprünglichen Abmahnung garnichtmehr besitze.

das ist doch kein Problem. Man kann ja nicht jeden Mist bis zum st.Nimmerleinstag aufheben.

Wie wahrscheinlich ist es nun das wenn ich nicht bezahle wohl der Mahnbescheid noch kommt

wenn vorher keiner kam, ist auch jetzt nicht damit zu rechnen.

Sollte ich besser einfach bezahlen damit ich endlich Ruhe hab

wenn Du Geld übrig hast, Deine Entscheidung.

Und da es z.Z. eh nix an Zinsen gibt wäre es 8der ruhe zuliebe) auch egal.

schließlich garnicht rentiert.

Ich würde sagen:

Zahlungen für nix haben sich noch nie "rentiert" von daher....

würde auch das Einschalten eines Anwalt die "Rendite" nicht wesentlich zum postiven ändern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von watt_ihr_volt_vol2 () aus folgendem Grund: Buchstabensalat beseitigt

• Selbst wenn man tatsächlich einen Anwalt einschaltet, so kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Die wenigsten Anwälte versuchen den Mandanten tatsächlich aus der Sache rauszuboxen, sondern raten nur schnell zu einem Vergleich. Passenderweise geht die beim Vergleich gesparte Summe auch gleich wieder für den eigenen Anwalt drauf. Anders gesagt: Wer auf einen Anwalt setzt, verteilt die ursprünglich geforderte Summe letztendlich nur von einer auf zwei Kanzleien, wirklich günstiger wirds aber nicht. Wozu also die Mühe ?

• Hallo wertes Forum,

Ich habe eine Abmahnung von .rka in Hamburg erhalten, wegen angeblichen Angebots des PC Spiels Kingdom Come Deliverance.

mod UE. ist vorbereitet, jedoch noch nicht abgeschickt.

Was mich wundert: Eine IP Adresse ist angebeben, jedoch kein Datum,an dem die Urheberechtsverletzung stattgefunden haben sollte und kein zuständiger Internetprovider.

.rka fordern mehrfach auf, die geforderte Summe zu überweisen sowie die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben.

Nirgendwo in dem Schreiben wird mir eine Frist gesetzt. Dennoch steht im Text mehrfach: "unter Einhaltung der o.g. Frist"

Gibt es eine gesetzliche Frist die ich einhalten muss?

Grüße und Danke für Eure Hilfe.

• ich hab das Gefühl rka fängt an schlampig zu arbeiten. Bei mir stand in einem Brief auch das ich die geforderte Summe auf das auf dem Briefkopf genannte Konto überweisen sollte es stand jedoch nirgends eine Bankverbindung.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. derdicke vs. waldorfer 7

• derdicke
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,4k
      7
    3. derwahreklopp