Abmahnungen des Herrn Balde durch den Rechtsanwalt Gerstel ebay

  • Hallo,

    es ist ein Schreiben von RA Gerstel und seinem Klienten W. Balde angekommen, mit Blick auf den OS Plattform-Link, welcher nicht anklickbar ist.8|

    Es soll natürlich eine Unterlassungserklärung abgegeben werden.

    Die URL zur Plattform war vorhanden aber halt nicht anklickbar...

    Ein Urteil aus Dreseden hält die Verlinkung für nicht notwendig, in München hingegen sieht man es eher als Mangel, da es nicht Kundenfreundlich ist ohne Link.



    Mich würde interessieren, ob noch andere von diesem "Duo" abgemahnt wurden.


    Danke vorab für jede Rückmeldung und Grüße

    AbmahnungErhalten

  • Da könnte man natürlich genausogut fragen,ob eine nicht anklickbare E-Mail-Adresse nicht auch als kundenunfreundlich einzustufen ist, wie es im Impressum des Herrn Balde der Fall ist. ...
    Zudem ist die Frage, wie denn der Ersteller eines Impressums sicherstellen soll, dass der Betrachter auch tatsächlich einen anklickbaren Link vorfindet. Immerhin ist es kein Muss, eine Internetseite in einem 0815-Browser anzukucken,sondern es soll ja auch Leute geben, die sich so eine Seite als Plaintext anzeigen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werniman ()

  • Hallo,

    diese 2 Herren sind momentan "im Internet" unterwegs. Es wäre interessant zu wissen, welches abkommen die 2 Personen untereinander getroffen haben. Herr Waldemar B. ist ja nicht so groß im Geschäft, um das finanzielle Risiko einzugehen, verschickte Abmahnungen zu verlieren. Sollte Rechtsanwalt Andreas Gerstel ein internes Abkommen getroffen haben, dann wäre das natürlich interessant. Vielleicht liest dies hier eine ehemaliger Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, die sich dazu äußern möchte. :-)


    Sie können mir gerne eine Mail senden, dann können wir uns mal näher unterhalten.


    Viele Grüße

  • eine Abmahnung in gleicher Sache haben wir am 25.6.18 von dem Team

    Bald und Gerstel (ebay) erhalten. Gute vertreten hat uns in der Sache Rechtsanwalt Dirk Hoß aus Duisburg. Weitere Informationen können wir ihnen gerne zur Verfügung stellen.