Werden wir Abgemahnt, wenn ja wie vorgehen?

• Moin an alle,

joa die letzten Tage gab es ein wenig Aufregung bei uns im Hause. Der Sohnemann berichtete mir, über Utorrent getorrented zu haben. Er habe so einen „Peer Blocker“ mit der Premium Liste benutzt. Joa er sagte, er hat das seit einigen Monaten gemacht. Das erste mal am 07.01.19. Bis jetzt ist noch keine Abmahnung gekommen. Er hat Flugsimulator Add-Ons gesaugt... Kann ich irgendwie checken, ob ich abgemahnt werde? Weil zahlen, kann ich das nicht. Wie schaut’s mit den verteidigungs Möglichkeiten aus? Habe extrem Angst und bin unsicher. Fassen kann ich es genauso nicht. Ich bin enttäuscht, ich habe ihm sogar ausdrücklich das Nutzen von Tauschbörsen verboten. Wann kommt normalerweise eine Abmahnung und werden die Penner klagen? Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Grüße an alle!

• Moin an alle,

[...] Kann ich irgendwie checken, ob ich abgemahnt werde? [...]

[...] Wann kommt normalerweise eine Abmahnung und werden die Penner klagen? [...]

Naja, die erste Frage kann ich nur mit nein beantworten. Ergibt ja auch gar keinen Sinn. Das wäre vergleichbar mit einem Dieb, der sich im Anschluss schlau darüber macht, ob es jemandem aufgefallen ist und deswegen bei gewissen Personen nachfragt.

Die zweite Frage: Ist ungewiss, kommt sicher auf die Kanzlei an. Sag deinem Sohn einfach, er soll den Quatsch lassen und drück die Daumen, dass in den nächsten 1-2 Monaten kein Brief ins Haus flattert.

Im Allgemeinen sollte nicht die große Panik ausbrechen. Es gibt hier im Forum genügend zu lesen, sollte es dennoch soweit kommen, dass ein Brief eintrudelt.

Gruß

• Entschuldigung, aber solche Menschen kann man doch wirklich als Tiere bezeichnen. Entschuldigung. Ich entschuldige mich für das Verhalten meines Sohnes, jedoch ist es einfach nur „Pain in the Ass“, dass solche Geschäftspraktiken Legal sind. Deutschland weißt das Anusmäßigste verhalten auf der ganzen Welt auf wenn’s um Filesharing geht. Zumindest nachdem ich mich ein bisschen in die Thematik eingelesen habe🥵. Ich möchte nicht zu denen gehören, die die KLAB Technik beherrschen.

Kopieren

Löchern

Abheften

Bier holen gehen