Beiträge von Kiru

    Hallo Gemeinde...


    Ich bin derjenige der die Abmahnung wegen des Tonträgers bekommen hat...


    Habe da mal eine Frage zum Gerichtsstand in meinem Falle:


    Kann jemand sagen, wo die Klage in meinem Falle eingereicht würde? Status des Falles: mod. UE abgegeben, Auskunftspflicht erfüllt, RA Kosten für den Standardbrief von 653€ werden weiterhin gefordert.


    Ich kann gar nicht ausdrücken welche Wut ich im Bauch habe und wie mich eine solches Raubrittertum ankotzt.


    Wäre für Infos, Vorschläge bzw. Anregungen dankbar.


    Gruß
    Kiru

    Hallo Gemeinde,


    ich wende mich heute an dieses Forum obwohl meine Abmahnung nichts mit Filesharing zu tun hat aber ich trotzdem den Abmahnern S&P aus HH trotzen möchte. Aus einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen mich mal hier zu versuchen.
    Aktueller Status bei meiner Abmahnung:Ich hatte einen Tonträger in Ebay bei dem es sich leider um eine nicht
    autorisierte Aufnahme gehandelt hatte. Ich habe die Auktion selbstständig nach einem Hinweis eines weiteren Ebay Mitgliedes beendet
    bin jedoch nicht um die Abmahnung aus HH herumgekommen. Aktuell hat S&P die modifizierte UE angenommen und S&P hat die Auskunftspflicht als erfüllt angesehen. S&P besteht aber weiterhin auf den "enstandenen" Kosten der Abmahnung(653€). Man hat mir jetztz mit einer Klage gedroht.
    Meine Fragen zur aktuellen Situation:
    Wer hat Erfahrungen mit S&P aus HH und kann berichten?
    Wo wird nun (nach Abgabe der UE) die Klage eingereicht werden? Gilt hier noch der fliegende Gerichtsstand oder muss die Klage bei meinem zuständigen Gericht eingereicht werden?
    Hat jemand noch eine Idee wie ich die Haderlumpen leer ausgehen lassen kann?


    Danke und Grüße


    Kiru :)