Beiträge von SirusP

    Kann sein das ich gerade voll auf dem Schlauch stehe aber gibt es unterschiedliche Formen von Forderungs-Mahnungen die man erhalten kann und die dann eine Verlängerung des Verjährungszeitraums nach sich ziehen? Ich habe im Mai ein einfaches Mahnschreiben von BB erhalten. Schreiben kam also von keinem Inkassounternehmen und es war auch kein Wiederspruchsbogen oder ähnliches beigelegt.

    Hallo alle miteinander,


    wünsche allen einen guten Start in 2014.


    Da 2013 nun Geschichte ist und bis gestern Abend kein Inkasso Schreiben oder ähnliches bei mir eingetroffen ist würde ich meinen, dass mein Fall theoretisch unter die [lexicon]Verjährung[/lexicon] fällt oder?


    Wie beurteilt Ihr meinen Wertegang? Hier nochmal der bisheriger Verlauf.


    12/2009 geloggt


    05/2010 Abmahnung wg. "Midnight Chronicles" auf 850,00 €


    05/2010 Mod UE per Einschreiben aufgesetzt und abgeschickt


    06/2010 Bestätigung Eingang der Mod UE und akzeptiert


    01/2013 Forderung Nr. 2 - erhöht diesmal inkl. aller Gebühren und Kosten


    05/2013 Mahnung zur Zahlungsaufforderung vom 01/2013


    12/2013 [lexicon]Verjährung[/lexicon]?

    Hallo, hier mal mein Aktueller Stand zum Fall Baumgarten & Brand


    12/2009 geloggt


    05/2010 Abmahnung wg. "Midnight Chronicles" auf 850,00 €


    05/2010 Mod UE per Einschreiben aufgesetzt und abgeschickt


    06/2010 Bestätigung Eingang der Mod UE und akzeptiert


    01/2013 Forderung Nr. 2 - erhöht diesmal inkl. aller Gebühren und Kosten


    05/2013 Mahnung zur Zahlungsaufforderung vom 01/2013




    Wie ist der Verlauf zu bewerten? Bisher wurde kein Pfennig gezahlt.


    lg.


    by the way: schön das es ein Leben nach Netzwelt.de gibt!