Beiträge von max_mustermann

Hallo liebes Forum,

ich bin mittlerweile bei Punk 6 angekommen, nachdem mich die ersten Schreiben im vierten Quartal 2014 erreicht hatten.

Es geht um insgesamt 3 Werke, die ich angeblich heruntergeladen haben soll und die Gesamtforderung liegt bei ca. 4000 €.

Laut dem Grundkurs setze ich mein Kreuz bei Punkt 2 und unterschreibe um dem Mahnbescheid zu widersprechen, richtig?

Grundsätzlich würde mich interessieren, bis wann ich den Mahnbescheid nach Erhalt spätestens zurücksenden muss?

Darüber hinaus wäre für mich interessant, bis wann man sich vor Punkt 9. spätestens einigen kann, um ggf. eine niedrigere Forderung zu verhandeln?

Vielen Dank vorab

Max

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche zwei Abmahnungen für 3 Filme von Waldorf Frommer erhalten.

Die mod. UE habe ich soweit ausgefüllt, allerdings ist mir eine Formulierung in der Erklärung auch nach mehrmaligem lesen unklar.

Im ersten Absatz heißt es: "...gegenüber der Firma" worauf "Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg" folgt.

Muss ich "...der Firma" löschen oder reicht es anstelle von "Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg" den Rechteinhaber einzutragen?

Vielen Dank für die umfassende und übersichtliche Darstellung der ganzen Informationen!
    Max

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. EuG zu Unionsmarke: Cannabis-Blatt als Marke nicht eintragbar

• uhle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
      0
    1. Abmahnung Waldorf Frommer 5,5k

• princess15114
    2. Antworten
      5,5k
      Zugriffe
      1,2M
      5,5k
    3. seveneleven

1. Bundesgerichtshof: Werbung mit Testsiegeln - Verwendung des markenrechtlich geschützten "ÖKO-TEST-Siegel" ohne Lizenz unzulässig

• uhle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
      0
    1. Abmahnungen Negele / Zimmel / Greuter / Beller und Forderung DEBCON 421

• princess15114
    2. Antworten
      421
      Zugriffe
      102k