Beiträge von DanielH33

Hallo,

ich schreibe dir für eine Freundin von mir. Sie hat so einen Brief von Waldorf und Frommer bekommen.

Sie hat den genannten Film nicht heruntergeladen oder geshared. Sie hat ein Privates WLan, das viele Leute benutzten (Nachbaren, Gäste etc.) leider ist ihr nicht bekannt wer den Film geshared haben soll.

Ich hätte jetzt ein Widerspruch schreiben geschrieben. Ich hänge es am Ende dieser Nachricht an.

Ist es überhaupt nötig, dass sie eine abgeänderte Unterlassungserklärung unterschreibt? Wenn ja ist meine so ok?

Ich bin Informatiker und kenne mich mit Recht nicht gut aus. Wäre über jede Hilfe Dankbar!

Beste Grüße,
    Daniel

Leider ist die Unterlassungserklärungs Frist schon am XXXX anonymisiert uhle , deswegen möchte ich noch schnell was abschicken.

Ich würde den Widerspruch so schreiben:

Widerspruch zu Ihrem Schreiben vom XXXX anonymisiert uhle

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom XXXX anonymisiert uhle machen Sie in der Angelegenheit

XXXX anonymisiert uhle Fernseh GmbH + Co Produktionsgestellschaft

Aktenzeichen : XXXX anonymisiert uhle

eine Forderung in Höhe von 915 Euro geltend.

Gegen diese Forderung lege ich Einspruch ein und erkläre, dass ich keinerlei Zahlungen leisten werde, da die Forderung nicht berechtigt ist. Insofern bezieht sich mein Widerspruch sowohl auf die Hauptforderung als auch auf die von Ihnen aufgeführten Nebenforderungen und Schadendsersatz.

Begründung: