Beiträge von Hodensack

    Wie lang dauert es eigentlich, bis man nach Absendung des Widerspruchs zum Mahnbescheid dann die Bestätigung durch das übernehmende Amtsgericht bekommt?


    Bei mir ist das jetzt 2 Wochen her. Und langsam mach ich mir Gedanken, dass die Post beim Amtsgericht Coburg genauso unzuverlässig ist, wie damals bei der GEZ. Da soll ja auch der überwiegende Teil der Briefe (insbesondere der Kündigungen) nie angekommen sein.


    Leider war ich so blöd und hab mir in der Post keine Bestätigung geben lassen.

    Du bekommst keine Bestätigung

    Wenn es vor Gericht gehen sollte bleiben dir genau 2 Möglichkeiten.


    1. Einen Anwalt nehmen und sich vor Gericht verteidigen


    2. Sich mit WF ohne Gericht auf einen Vergleich zu einigen

    Ok. Schön zu hören für dich . Bist ja fast übern berg.!! Darf ich fragen wegen was du abgemahnt wurdest? Bei mir waren es 32 sekunden! Ich verstehe nur Eins nicht wenn waldi ja so extrem was in der hand hat und mir zum zweiten mal ein brief schicken wo steht der unterlassungsanspruch sei erfüllt aber der derzeitige sachvortrag lässt ihre mandanschaft nicht erschüttern ! Warum bieten sie dann ratenzahlungen an und gehen 200€ von der forderung runtern wenn sie ja was gegen mich in der hand haben !?!?!?!?

    Hab 2 Folgen von Homeland runtergeladen.

    Mach dich nicht verrückt, du wirst noch mehr Bettelbriefe vor dem MB erhalten, alles normales Verhalten von WF und ein MB geht fast immer raus.

    Nichtraucher 😐 sorry. Hast du andere erfahrungen gemacht?

    Hab im August einen Mahnbescheid erhalten.

    Anfang Januar zur Kontrolle bei Gericht angerufen und nachgefragt, ob ein Gerichtskostenvorschuss von WF gezahlt wurde, nichts wurde einbezahlt und die liebe Dame teilte mir mit das da wohl unzählig viele Fälle von WF bei Gericht liegen die schon älter sind. Also bin ich da ganz entspannt

    Wie sind die chancen eigentlich heut zu tage verklagt zu wedern .. denn die meisten fälle sind ja schon älter hier und die rechtslage sich ja auch geändert hat im bezug auf filesh... ?! Ich habe 2018 sommer die Abmahnung bekommen nach der ue ca 2 monate später dann akzeptanz ue und ratenzahlung ca 200€ weniger wie zuerst! Gehen die nich weiter runter? Weiss langsam echt nicht mehr weiter ob ich die ratenvzahlen soll das das aufhört?! Denn schlafen kann man ja auch nicht mehr richtig dabei das belastet ja einen schon. Wegen paar sekunden! Soviel geld !

    Rauch dir ma einen und chill