Beiträge von Lobo274

    Moin, Frage zur mod UE das Farbige Beispiel gibt es nicht mehr und in der unteren Erklärung wird der erste Absatz, Mail/Fax dem Abmahnanwalt zugeordnet. In der neuen mod UE hingegen wird meinen Verständnis nach, meine Versandmethode dort angegeben.


    - per Einschreiben -


    Vorab per Telefax oder eMail: hier die Faxnummer oder die eMail-Adresse eintragen


    Herr/Frau

    Vorname / Nachname

    Straße / Hausnummer

    PLZ Wohnort


    Werden die oberen 3 Absätze überhaupt benötigt oder kann ich diese löschen und einfach mit der unteren Adressierung an den Anwalt beginnen?


    Muster + Mann Rechtsanwalt

    Mustermannstraße 12

    09090 Musterstadt

    Mir ist natürlich bekannt das ich nichts ändern kann sowie das die Sache sich in der Zukunft auch von selbst beantworten wird, da das Problem in der Vergangenheit liegt und die mod UE wird fertiggestellt. Trotzdem nagt die Unwissenheit und das warten.


    Bei deiner Antwort tendiere ich deutlich zu einer negativen Auslegung. Wäre dennoch schön eine konkretere Antworten die meine Vorherigen Fragen zu erhalten.

    Bezüglich Serien scheinen die meisten hier eine Abmahnung bekommen zu haben. Sind mehrere Abmahnungen eher ungewöhnlich oder die Regel?


    Es wurde ja schon die nachvollziehbare Frage gestellt ob nach einer Abmahnung bei einer Person z.B. für Staffel 2, Episode 4, in irgendeiner Art und weise zielgerichtet nach den anderen Folgen ermittelt wird. Oder ob es eher eine Datenbank ist, aus der die zu abmahnenden Personen herausgepickt werden. Leider wurde bei dem Teile der Diskussion nur kurz erwähnt das auf Grund des Aufwands dies unwahrscheinlich ist. Wäre jemanden bekannt ob es sich hierbei mehr um Wunschdenken oder Wirklichkeit handelt?



    Danke nochmals für die schnelle Antwort auf meine vorherigen Fragen.

    Hallo,


    Bezüglich einer Serien Folge, wenn ich jetzt die Unterlassungserklärung unterschreibe und bezahle nur um die Sache los zu werden auch wenn ich unschuldig bin, ab wann tritt dies in Kraft?


    Nehmen wir an die Abmahnung wird am 24.10.2018 versendet, kommt am 26 oder 27.10.2018 beim Empfänger an und die Unterlassungserklärung wird am 29.10.2018 unterschreiben.


    Gilt diese Unterlassungserklärung nur für die spezifische Serien Episode oder auch rückwirkend für andere welche nicht in der Abmahnung und Unterlassungserklärung erwähnt werden.


    Meinem Verständnis nach gilt die Unterlassungserklärung nur für die spezifisch erwähnte Serien Folge. Sowie Unterlassungserklärung erst mit der Unterschrift am 29.10.2018. Wäre das richtig so? Oder ist es zwischen dem 24 und 29.10.2018 anders geregelt.


    Beispiel: Unterlassungserklärung


    Datum auf Anbahnung 24.10.2018


    Hiermit verpflichtet sich Partei A gegenüber Partei B es ab sofort zu unterlassen, das Werk (spezifische Serien Folge) oder Teile daraus über das Filesharing-Protokoll bittorrent im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten.


    Anschlussinhaber verpflichtet sich gegenüber der Partei B.für jeden einzelnen Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung zur Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe. Die Höhe der Vertragsstrafe wird von der Partei B nach billigem Ermessen bestimmt und kann im Streitfall vom zuständigen Landgericht überprüft werden.


    Unterschrift 29.10.2018.


    Danke im voraus für die Antworten und sorry für den langen Text.