Beiträge von Justathroway

    Hallo Waldorfsalat,


    Hier ähnliches Vorgehen seitens der Abmahnkanzlei. Für unsere (damalige) WG ging 2012 eine Filmabmahnung ein. Bis auf eine modifizierte und von Waldorf angenommenen Unterlassungserklärung gab es keine Kommunikation. Dem anscheinend zwangsweise eintreffendem Mahnbescheid wurde 2015 widersprochen. Lange nichts!


    Nun hat Waldorf Anfang Januar Klage alleine wegen Schadenersatz (fast den doppelten Betrag von dem erstmaligen 'Angebot') hier am Amtsgericht eingereicht.


    1000 Euro aus nem behaupteten Filmdownload/upload von vor knapp 7 Jahren!! Wasn Scheiss. Überlege noch ob ich mich vergleiche oder einfach alle ehemaligen Mitbewohner samt Internet-Nutzungsgewohnheiten wie mir bekannt dem Gericht melde. Alles blöd. Damals wollte es keiner gewesen sein, jetzt bin ich der Depp.



    Zu Deiner Frage hat der Bundesgerichtshof schon geurteilt:


    "Angenommen, eins der Kinder gibt das Ganze aber zu- was dann? Mann muss ja nicht sein eigenes Kind in die Pfanne hauen? Ist das Statement "ich weiß, wer es war, muss seinen oder ihren Namen aber nicht nennen" eine Erfüllung eben jener Darlegungslast? Gibt es bereits irgendwo Urteile, die eine erolgreiche Verteidigung gegen Waldorf und Co NACH dem BGH Urteil dokumentieren?"



    " Eltern haften fürs Filesharing ihrer Kinder, wenn sie wissen, welches Familienmitglied illegal Inhalte verbreitet hat, aber keinen Namen nennen wollen, so der BGH. Carl Christian Müller zur "Loud-Entscheidung", die er für systemwidrig hält."

    https://www.lto.de/recht/hinte…uss-eltern-haften-kinder/

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abmahnung Waldorf Frommer 5,3k

      • princess15114
    2. Antworten
      5,3k
      Zugriffe
      1M
      5,3k
    3. WaldiWurst

    1. Bundesrat: Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs impliziert Abmahnbarkeit von DSGVO-Verstößen nach Wettbewerbsrecht

      • uhle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
      0
    1. Abmahnung Daniel Sebastian 177

      • princess15114
    2. Antworten
      177
      Zugriffe
      51k
      177
    3. watt_ihr_volt_vol2

    1. LG Dresden: Unterlassung, Auskunft und Schadenersatz wegen des Einsatzes von Google Analytics ohne „anonymizeIp“

      • uhle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
      0
    1. EuGH zu PKW-Brand in Garage: Geparktes Auto wird „verwendet“ 1

      • uhle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      27
      1
    3. uhle