Beiträge von GHX

    Hallo,

    Die Tatzeitpunkte sind 14 Monate auseinander..


    Ja, da hast du Recht, das geht ohne Anwalt. Ich habe jetzt den Service von abmahnugshilfe.de ausprobiert und bin sehr zufrieden. Wie Ich es verstanden haben sind das keine Anwälte, sondern professionelle Verhandler. Die haben mich eine Menge Fragen gefragt zu Sachen, die Sie in der Verhandlung verwenden können und sich Zeit genommen.
    Am Ende musste Ich einen sehr gerinen Bertrag an WF zahlen und eine Servicefee an die abmahnungshilfe. Diese bemisst sich an der verhandelten Summe. Das heißt, je mehr Sie nach unten verhandeln, desto mehr bekommen die auch, das fand Ich ein gutes Anreizsystem.
    Und am Ende konnte Ich mich immer noch entscheiden das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.

    Hat mich insgesamt 20 Minuten Zeit gekostet und Ich hab ne schriftliche Bestätigung, dass bei Abmahnungen erledigt sind und kann wieder ruhig schlafen...

    Abmahnungshilfe.de? Puh... Hilfe zur Selbsthilfe!

    Oh..... noch mal nachrechnen lassen? Sollte jetzt stimmen! 😝

    Na; RA OE scheint ja sehr aktiv zu sein. Sieht so aus, als hätte man viele Altfälle "übernommen", um noch den letzten Rest an Lizenzgebühren ab zu fischen. Bei der Masse an Mahnbescheiden scheint sich das Geschäft ja noch zu lohnen. Er kann ja nicht alle verklagen und es obliegt am Ende OE, inwieweit er nachweisen kann, dass er berechtigt ist, die Forderungen einzuklagen und wer der Täter war. Das immense Zeitfenster zwischen Abmahnung und vermeintliche Klage spricht nicht für eine seriöse vorgehensweise, aber ist wahrscheinlich rechtlich legitim. Schauen wir mal, wie die Gerichte sich mit solchen Altfällen aufstellen. Ich warte erst mal ab.

    Mir geht es genau so....


    - erst Abmahnung 2010 RA Meier --> mod UE

    - ab 2016 mehrere Briefe (u.a. mit verjährten Forderungen) von Rheininkasso (vollständige Rückweisung der Forderung ohne Begründung)

    - Abgabe Gerichtlicher Mahnbescheid bei Mahngericht (Streitwert X00€) Lizenzgebühr

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abmahnung Waldorf Frommer 5,3k

      • princess15114
    2. Antworten
      5,3k
      Zugriffe
      1M
      5,3k
    3. watt_ihr_volt_vol2

    1. Abmahnung FAREDS 468

      • princess15114
    2. Antworten
      468
      Zugriffe
      99k
      468
    3. watt_ihr_volt_vol2