Beiträge von Ruffian1995

Aha interessant, hab den Widerspruch im Oktober 2019 zurück geschickt und bis jetzt nach 8 Monaten nichts nichts wieder gehört. Mein Ursprungsfall ist von 2010 oder 2011,dh.ab Dezember 2020 oder 2021 sollte ich dann endlich meine Ruhe vor denen haben?

Wundert mich ehrlich gesagt. Ich hatte auch zwei Fälle die noch viel aktueller waren und es wurde Klage eingereicht. Vll weil ich auf Solmecke reingefallen bin und WF deren System wohl auch kennen wird...

Und bei mehreren Fällen lohnt es sich sicher zu klagen, denn knickt man ein bzw verliert einen Fall, dann hat man idR gleich einen Dominoeffekt (außer Beweislage für die anderen Fälle änderten sich).

Hallo,

ich habe gerade beim Mahnbescheid mein Kreuz bei 2 gemacht und werde den Brief denke ich per Einschreiben verschicken, gerade weil jetzt noch Feiertage kommen und ich mir dann sicherer bin, dass der auch ankommt.

Den Verbraucherzentralen-Anwalt habe ich jetzt mal nicht deswegen kontaktiert, der hätte wahrscheinlich auch nur das Kreuzchen da gemacht und hätte nichts weiter machen können, oder?

Das Problem ist doch das der Anwalt was kostet. Wenn ich wegen Anwalt 150 spare aber dann 150 oder mehr Anwaltskosten habe, ist das verschwendete Zeit und Mühe.

Hat vll jemand Tipps oder Erfahrung mit eine solchen Telefonat?

Was heisst das? Hast du die Klageschrift bekommen und ein Aktenzeichen? Oder ist das ein WF-Drohbrief, dass sie fast soweit sind, die Klage einzureichen?

Das es vor Gericht geht. Die haben eingezahlt und es geht los. Ein Termin steht soweit ich weiß noch nicht fest. Die E-Mail meiner Kanzlei ist gar nicht bei mir angekommen. Wäre es noch außergerichtlich, würde meine Kanzlei mich nicht an eine Partnerkanzlei weiterleiten. Hab der gestern ok dafür gegeben telefonisch und warte grad das die Partnerkanzlei mich Kontaktiert und meine Kanzlei mir nochmal die Mail zuschickt, bzw rufe ich gleich wohl nochmal an...

Aber bin eher am Vgl interessiert. Frage mich ob ich nicht einfach bei WF anrufen und ohne konsequenzen mir ein Vergleichsangebot einholen kann. Die Klage können sie ja offenbar noch zurückziehen bevor das ganze ausartet (wenn ich den Fall vom März anschaue). Bei Prozesskostenrisiko sollte man ja auf einem Nenner sein...

Entweder ganz perfide Zermürbungstaktik oder, und wahrscheinlicher: Glückwunsch!

Es kann sein, dass WF sich beim Aufwand verkalkuliert haben und du jetzt als weniger lukrativ eingestuft wurdest.

Also das ist natürlich echt interessant. Ändert evtl einiges, wenn das ne neue Machenschaft von denen ist. Wäre super wenn sich mehr mit solcher Erfahrung hier meldeten.

Würde schon Sinn machen, weil viele Anti-Abmahnanwälte Pauschalen nehmen für außergerichtliches PingPong, aber sobald Klage eingereicht ist weisen dich die großen wie Solmecke gern an Partnerkanzleien weiter (da se selbst keine Kapazitäten frei haben).

Da einfach mal Pfand beim Amtgericht zu hinterlegen, treibt dann easy viele ins bezahlen. Ich hätte es ja jetzt auch lieber vom Tisch...

Du kannst dich bis zu einem Urteil mit der Gegenseite einigen. Das ist bei Zivilprozessen üblich und eigentlich auch von den Richtern gern gesehen (weniger Arbeit).

In welchem Verfahrensstand bist du denn? Den gerichtlichen Mahnbescheid bekommen viele Forenteilnehmer. Da widersprechen. Ein Gerichtsverfahren, eine Klage, gibt es selten.

Ja, Klage wurde eingereicht. Das Risiko zu verlieren ist halt echt die Sache die mir Sorgen bereitet. Naja, lt dem Anwalt in dem Video greifen die jetzt Altfälle an. So selten ist das dann vermutlich auch nicht mehr. Ist ja ne riesen Machinerie...

Man muss ja auch bedenken das immer weniger torrents benutzen und wenn dann auf privaten Trackern mit Vpn etc...

Klage ist wohl eingereicht wurde mir gesagt. Das man sich noch einigen kann war mir bewusst. Aber ich will keine Gerichtskosten etc drinhaben, wenn die Anfallen spricht eher was für kämpfen. Würd das gern vom Tisch haben bevor auch nur ein Termin vor Gericht anfällt.

Offenbar räumt WF jetzt alte Fälle auf, da sie sich noch nicht an das geänderte Tele Gesetz rantrauen

Leider hat mir das mein Anwalt beim Mahnbescheid nicht gesagt. Und jetzt hab ich den teuren Salat der nicht mehr von der ursprünglichen Pauschale abgedeckt ist. (ich würde mich gerne vergleichen)

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Vergleich nachdem das Gerichtverfahren eingeleitet ist? Könnte ich da auch anrufen und unverbindlich bitten mir einen Vorschlag zukommen zu lassen? Ich sehs nämlich kommen das ich mit gerichtlichen Vergleich durch Anwalt mit derselben Summe wenn nicht sogar mehr Ende.

An und für sich sehe ich Chancen das ich Gewinne. Aber die potentiellen Gerichtskosten sind ja echt nicht lustig...

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abmahnung FAREDS 476

• princess15114
    2. Antworten
      476
      Zugriffe
      128k
      476
    3. WarumFinanzieren

1. Negative Schufa-Einträge: Wie kann ich sie löschen lassen?

• uhle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
      0
    1. Abmahnung Waldorf Frommer 6k

• princess15114
    2. Antworten
      6k
      Zugriffe
      1,5M
      6k
    3. watt_ihr_volt_vol2

1. EU-weite DSGVO-Verfahren: Welche Datenschutzbehörde muss Facebook fürchten?

• uhle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
      0
    1. Abmahnungen Reichelt Klute Aßmann ( .rka ) 396

• princess15114
    2. Antworten
      396
      Zugriffe
      124k