Beiträge von Blaukopf

Die Fälle, bei denen z.B. W+F verloren haben, werden nicht von W+F veröffentlicht. Das wird dann von anderen Kanzleien übernommen, z.B. hier oder hier.

Interessant ist dieses neue Urteil vom LG Düsseldorf, das sagt, dass Nachforschungen für die sekundäre Darlegungslast erst ab Zugang der Klageschrift durchzuführen sind. Kommt also die Klage erst 3 oder 7 Jahre nach der Abmahnung, dann muss auch erst 3 oder 7 Jahre nach dem Zeitpunkt etwas unternommen werden. Gibt es keine Informationen mehr, so ist das das Risiko des Abmahners.

Ist bei mir fast 3 Jahre her, also kam der Bescheid auch wahrscheinlich wegen der 3 Jahresfrist. Oder halt wegen der Frist mit der Abmahnung, wobei ich die nie gekriegt hab.

Wobei die Darlegunglast anscheinend wirklich vom Richter abhängt.

Wie schätzt ihr diesen Fall ein?

https://news.waldorf-frommer.d…Leipzig_118_C_4683_18.pdf

Gibt es ähnliche Urteile, wo der Beklagte gewonnen hat?

Ich bin (denke ich) in einer ähnlichen Situation.

Mehrere mögliche Täter, keiner der aber die "Tat" begangen hat.

Ich würde am liebsten, jetzt, da ich einen Mahnbescheid bekommen habe, vollen Widerspruch einlegen, wenn die Richter aber wirklich so deppert sind :S würde ich am Ende aber wohl noch mehr als bei einem Vergleich zahlen, oder?

Gibt es ähnliche Urteile, wo der Beklagte gewonnen hat?

Danke, für die vielen Berichte, sehr unterhaltsam in der Abmahn-Depression :thumbup:

Wenn ich die Forderungen ablehne, muss ich dann 100% mit einer Klage rechnen? Der Satz :Für den Fall eines Widerspruchs hat der Antragsteller die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt.

Wurde hier woanders mit 50-50 bewertet, allerdings lese ich von niemandem das nicht geklagt wurde oder ein der positiv ausgegangen ist.

Auch nirgendwo anders, senden die so wenige Abmahnungen oder wollen die Leute nicht in Foren darüber schreiben? Natürlich sind Foren tot, aber Alternativen gibt es ja nicht wirklich.

"Diesen Bereich erreichen maximal 1% aller Abgemahnten (gemessen an der Gesamtanzahl verschickter Abmahnungen). (Dez. 2011)"

Und das ist Heute wohl anders, oder werde ich dann tatsächlich Teil der 1% Prozent?

Laut dem Brief den ich erhalten habe sind die vorger. Annwaltskosten zu zahlen egal ob ich Täter, Aufsichtspflichtiger oder Störer bin.

Wobei ich den ersten Brief nie erhalten habe, und daher über ein Jahr nichts wusste, bis der nächste kam seit dem wohl 1000 Euro an Anwaltskosten angefallen wären.

Deutschland...

WarumFinanzieren  
    Ich krieg einen 404 bei dem Link.

Ja, scheint eher Fleißarbeit oder so zu sein.

Nach der "Tat" hat es über ein Jahr bis zum erstem, von uns nicht erhaltenen, Brief gedauert.

Die IP scheint zumindest in der nähe zu sein, ich muss das nochmal genau prüfen, irgendeine Seite wird es da schon geben.

Ja, wir leben gemeinsam in einem Haus.

Mache ich.

Dann werde ich mal meine Frau überzeugen, keinen Anwalt zu engagieren. Danke :)

Frauen eben ^^
    Also sollte ich jetzt erstmal gar nichts machen?

Kann es dann nicht sein das die vor Gericht gehen wollen?

Abwarten und ignorieren wird als Strategie oft genannt, aber jetzt haben sie ja eine Antwort bekommen haben...

Entschuldigung für die Fragen, aber ich blicke nicht ganz durch.

Moin Leuts,

Ich bekam vor kurzem einen Brief von der anscheinend bekannten Abmahnfirma .rka Rechtsanwälte wegen angeblichem teilens eines Spieles über eine Tauschbörse.

1000 Euro für gerichtliche Vorkosten für Abmahnung und nochmal 1000 Euro für "Teilschadensersatz" werden geltend gemacht.

Eine Erste Abmahnung per Brief soll mich bereits vor über einem Jahr erreicht haben, allerdings lag mir eine solche komischerweise zu keiner Zeit vor (das Vergehen selber soll vor über zwei Jahren stattgefunden haben), in dieser nicht erhaltenen Vorkorrespondenz soll auch die gerichtliche Inanspruchnahme bereits angekündigt worden sein.

Außerdem seit laut des Urteils des Bundesgerichtshofes vom 12.05.2016 die Summe für das anbieten des Spieles "Dying Light" angemessen.

Ich würde gerne von euch wissen was jetzt der beste weg vorwärts und raus aus Schlamassel ist, einfach abwarten oder einen Anwalt nehmen (Ich kenne leider keinen Medienanwalt persönlich)? (Meine Frau hat leider bei der Abmahn Kanzlei angerufen hat und jetzt habsen mir nochmals den Brief den ich nie bekommen habe geschickt...)

Ich weiß das ich selber nie eine Tauschbörse benutzt habe um so ein Spiel zu teilen, es wäre natürlich möglich das eines meiner minderjährigen Kinder das getan hat, wobei ich dafür halt keinerlei Beweise habe.

LG

Blaukopf