Wegweiser Abmahnung

  • LG Schwerin

    LG Schwerin
  • LG Hamburg

    LG Hamburg
  • LG Chemnitz

    LG Chemnitz
  • AG Rostock

    AG Rostock
als eBook zum download

Die nachfolgend verlinkten beiden eBooks wurden in den Jahren 2008 und 2009 vom Verein gegen den Abmahnwahn e.V.,
der Vorgängerorganisation der InteressensGemeinschaft gegen den AbmahnWahn erstellt.
Die rechtliche Betreuung des Projekts erfolgte durch Rechtsanwalt Wachs.
Die ebooks sind etwas in die Jahre gekommen, so dass nicht mehr alle Informationen dem aktuellen Stand entsprechen.
Lesen Sie am besten in unserem Forum, um die neuesten Entwicklungen nicht zu verpassen.

Eine Neuauflage ist derzeit nicht geplant, da es einfacher ist, die Inhalte direkt auf unserer Internetseite bereitzuhalten






Die Initiative Abmahnwahn-Dreipage, der Verein gegen den Abmahnwahn e.V. und RA Dr. Alexander Wachs präsentierten 2008 die erste Auflage und 2009 die zweite Auflage des eBook: Wegweiser - Abmahnung.



Braucht die Menschheit dieses eBook?



Nein!


Seit 2005 hat sich die Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung zu einem Geschäftsmodell entwickelt.

Erst die jüngste Entwicklung in Österreich macht eins deutlich, nein die Menschheit nicht, aber ja die Abgemahnten besonders im deutschsprachigen Raum brauchen dieses eBook.

Hier wurde das Wissen aus den Gesetzen, Urteilen, Abmahnungen, Foren, Weblogs u.v.m. komprimiert und dessen Extrakt in ein eBook zusammengefasst.

Getreu dem Motto:


„Wissen ist Macht“



Die eBooks Wegweiser - Abmahnung sind keine Rechtsberatung



Die Autoren dieser eBooks haben mit größter Sorgfalt die „Wegweiser - Abmahnung“ erarbeitet und zusammengestellt sowie unter Hinzuziehung eines rechtlichen Beraters die getroffenen Aussagen auf ihren rechtlich richtigen Inhalt prüfen lassen.
Trotzdem sind Fehler nicht ganz auszuschließen und die Autoren weisen deshalb darauf hin, dass weder eine Garantie noch die juristische Verantwortung oder irgendeine Haftung für Folgen, die auf falsche Vorgehensweise des Abgemahnten zurückgehen, übernommen werden.
Für die Mitteilung eventueller Fehler sind die Autoren jederzeit dankbar.
Betrachten Sie die eBooks: „Wegweiser - Abmahnung“ als einen sogenannten „Erste - Hilfe - Koffer“.

Vor allem sind dieses eBooks eine Sammlung von Informationsmaterial und als solche auch zu verstehen.
Die Konsultation eines spezialisierten Rechtsanwalts wird im Einzelfall nicht zu ersetzen sein.







Wegweiser Abmahnung - Ausgabe 1 - September 2008 download Wegweiser-Abmahnung, Ausgabe 1


Wegweiser Abmahnung - Ausgabe 2 - September 2009 download Wegweiser-Abmahnung, Ausgabe 2